Taufe

Jeder Mensch ist von Gott liebevoll ausgedacht und gemacht. In der Taufe verspricht Gott: „Ich liebe dich, egal, was du tust, was du weißt oder kannst. Ich möchte mit dir in Kontakt sein, dein Leben lang. Du bist mir so wichtig, dass ich meinen Sohn für dich gegeben habe. Durch seinen Tod ist der Weg dafür frei, dass du ewig mit mir leben kannst.“ Mit der Taufe im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes wird dieses Versprechen Gottes festgemacht und der Mensch wird zu einem Mitglied der christlichen Kirche.

In der christlichen Kirche werden Jugendliche und Erwachsene getauft, die sagen: „Ich glaube, an Jesus Christus und an sein Versprechen an mich.“ Und es werden Kinder getauft, deren Eltern und Paten sagen: „Wir möchten, dass dieses Kind von Gottes Versprechen erfährt und in den Glauben an Jesus Christus hineinwächst.“

Nähere Informationen:

Pfarrer Dirk Grzegorek
dirk.grzegorek@ekg-werdohl.de
Tel.02392/7864

Pfarrer Martin Buschhaus
martin.buschhaus@ekg-werdohl.de
Tel.02392/2222

Gemeindebüro
info@ekg-werdohl.de
Tel.02392/913257